UNTERZEICHNE DAS ManifeST!

Zeige deine Unterstützung für die Ansätze und Gedanken des Manifests der freien Straße!

Unterzeichne das Manifest, melde dich für unseren Newsletter an und folge uns in den sozialen Medien. Und noch wichtiger: Sprich darüber, handle danach und werde zum Pionier einer sozialeren, ökologischeren und innovativeren Stadtgesellschaft.

Danke für Deinen Support! Neben Dir haben über 1300 weitere Menschen bereits unterschrieben. Folg uns auch bei Twitter!

Oops! Deine Unterschrift ist leider nicht bei uns angekommen. Probiere es bitte noch einmal.

Wir fragen nach der Postleitzahl, um Gebiete zu identifizieren, in denen das Interesse zum Handeln am größten ist und wir unsere Aktivitäten entsprechend planen bzw. fokussieren können. Keine Sorge: Wir werden private Informationen niemals ohne ausdrückliche Zustimmung weitergeben.

Wir unterstützen das Manifest der freien Strasse!

Flugblatt drucken

Flugblatt drucken

Nachbarschaftsthese

Die Straße ist unser Treffpunkt mit dem Fremden.

Verändern wir Straße – verändern wir Gesellschaft.

MEHR

Mobilitätsthese

Die Nutzung des Stadtraums als Parkplatz ist ein fundamentales Missverständnis.

Echte Freiheit beginnt jenseits unserer privaten Autos. Befreien wir uns von ihnen!

MEHR

Wirtschaftsthese

Befreite Straßen sind Lebensadern des Fortschritts.

Sie versorgen uns zuverlässig und schaffen neue Räume für Kreativität und Innovation.

MEHR

Gesundheitsthese

Befreite Straßen sind charmante Einladungen.

Auf ihnen sind alle Menschen sicher, gesund und gerne unterwegs.

MEHR

Klimathese

Befreite Straßen schützen unser Leben und das der kommenden Generationen.

Mit ihnen lassen sich Extremwetterlagen besser bewältigen.

MEHR

Politikthese

Um Straßen zu befreien, braucht es politischen Willen.

Konflikte müssen ausgehalten, Neues muss gewagt und manches auch wieder verworfen werden.

MEHR

Beteiligungsthese

Um Straßen zu befreien, braucht es Pioniere.

Wir alle können diesen Kulturwandel mitgestalten.

MEHR

Jetzt Manifest Unterschreiben und Deine Unterstützung zeigen!

Danke für Deinen Support! Neben Dir haben über 200 weitere Menschen bereits unterschrieben.

Oops! Deine Unterschrift ist leider nicht bei uns angekommen. Probiere es bitte noch einmal.

Nachbarschaftsthese

Die Straße ist unser Treffpunkt mit Fremden.

MEHR

Mobilitätsthese

Befreite Straßen sind Straßen mit genügend Raum für unserer aller Mobilität.

MEHR

Wirtschaftsthese

Befreite Straßen sind leistungsfähige Straßen und gut für unsere Volkswirtschaft.

MEHR

Gesundheitsthese

Befreite Straßen sind vitale Straßen und ein Segen für unser Gesundheitssystem.

MEHR

Klimathese

Befreite Straßen sind Straßen für Mensch und Natur.

MEHR

Politikthese

Befreite Straßen sind Straßen derer, die dort wohnen und arbeiten.

MEHR

Beteiligungsthese

Von allein wird es keine befreiten Straßen geben.

MEHR