Das ganze Manifest als buch

Das Manifest der freien Straße erscheint im Spätsommer 2022 als Buch. Mit vielen weiteren Bildern, Texten und Grafiken auf ca. 150 Seiten, auf Deutsch und auf Englisch.

Über unseren Newsletter informieren wir Sie, wenn es so weit ist. 

JETZT Newsletter abonnieren

Flugblatt drucken

Flugblatt drucken

Nachbarschaftsthese

Die Straße ist unser Treffpunkt mit dem Fremden.

Verändern wir Straße – verändern wir Gesellschaft.

MEHR

Mobilitätsthese

Die Nutzung des Stadtraums als Parkplatz ist ein fundamentales Missverständnis.

Echte Freiheit beginnt jenseits unserer privaten Autos. Befreien wir uns von ihnen!

MEHR

Wirtschaftsthese

Befreite Straßen sind Lebensadern des Fortschritts.

Sie versorgen uns zuverlässig und schaffen neue Räume für Kreativität und Innovation.

MEHR

Gesundheitsthese

Befreite Straßen sind charmante Einladungen.

Auf ihnen sind alle Menschen sicher, gesund und gerne unterwegs.

MEHR

Klimathese

Befreite Straßen schützen unser Leben und das der kommenden Generationen.

Mit ihnen lassen sich Extremwetterlagen besser bewältigen.

MEHR

Politikthese

Um Straßen zu befreien, braucht es politischen Willen.

Konflikte müssen ausgehalten, Neues muss gewagt und manches auch wieder verworfen werden.

MEHR

Beteiligungsthese

Um Straßen zu befreien, braucht es Pioniere.

Wir alle können diesen Kulturwandel mitgestalten.

MEHR

Jetzt Manifest Unterschreiben und Deine Unterstützung zeigen!

Danke für Deinen Support! Neben Dir haben über 200 weitere Menschen bereits unterschrieben.

Oops! Deine Unterschrift ist leider nicht bei uns angekommen. Probiere es bitte noch einmal.

Nachbarschaftsthese

Die Straße ist unser Treffpunkt mit Fremden.

MEHR

Mobilitätsthese

Befreite Straßen sind Straßen mit genügend Raum für unserer aller Mobilität.

MEHR

Wirtschaftsthese

Befreite Straßen sind leistungsfähige Straßen und gut für unsere Volkswirtschaft.

MEHR

Gesundheitsthese

Befreite Straßen sind vitale Straßen und ein Segen für unser Gesundheitssystem.

MEHR

Klimathese

Befreite Straßen sind Straßen für Mensch und Natur.

MEHR

Politikthese

Befreite Straßen sind Straßen derer, die dort wohnen und arbeiten.

MEHR

Beteiligungsthese

Von allein wird es keine befreiten Straßen geben.

MEHR